Breadcrumb

Elternverein

Wir als Elternverein versuchen, Schule, Kinder und Eltern im Schulalltag und drumherum zu unterstützen.
Bei regelmäßigen Treffen mit der Direktorin findet Austausch statt, der Vorstand kommt mehrmals im Semester zusammen, um Ideen und Initiativen zu besprechen, bei deren Umsetzung wir uns auf motivierte Eltern verlassen können.
Der Elternverein bietet in Form von Projektgeldern finanzielle Unterstützung für die Klassen. 
Eltern können sich mit ihren Anliegen, Ideen und Sorgen (finanzielle Unterstützung bei Projekttagen etc.) an den Elternverein wenden. Bitte füllen Sie dafür das entsprechende Formular aus. Das Formular können Sie hier downloaden: Ansuchen um finanzielle Unterstützung
 

Vorstand 2023/24

Vorsitzende: Coralie Riedler
Stv. Vorsitzender: Christof Steiner
Schriftführerin: Bianca Kahl
Stv. Schriftführerin: Daniela Harb-Steric
Kassierin: Birgit Simon
Stv. Kassierin: Biljana Lazarevic
Rechnungsprüferinnen: Dragana Babic, Katharina Bauer
Vorstand%20EV%202023

Schachbrett Title Example

Schul - T-Shirts

Mithilfe zweier Sponsoren konnte der Elternverein T-Shirts mit dem Schullogo anfertigen lassen, welche die Kinder bei öffentlichen Auftritten voller Stolz tragen.
Wir danken unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung!






 


                                                        Foto: © BMJ 2023

FotoTShirts%20%283%29

Schachbrett Title Example

Flohmarkt

Ende November veranstaltete der Elternverein den 1. Kinderflohmarkt im Turnsaal unserer Volksschule. Kinder und Eltern konnten sowohl kaufen als auch verkaufen – ein Angebot, das begeistert angenommen wurde. Neben Kleidung, Spielen und Büchern gab es auch Weihnachtskekse und (Kinder-)Punsch. Über die Standgebühr und die Buffeteinnahmen konnten 433 Euro für den Elternverein lukriert werden, der damit Projekte in der Schule unterstützen wird. Vielen Dank an alle HelferInnen, VerkäuferInnen und BesucherInnen! Wegen des großen Erfolgs ist der nächste Flohmarkt im Frühjahr schon in Planung …

Weitere Bilder finden Sie hier!
Flohmarkt1

Schachbrett Title Example

Kleidersammlung

Der Elternverein rief im Winter 2022 zur Kleidersammlung auf. Wir konnten säckeweise warme Winterkleidung an Train of Hope - Flüchtlingshilfe Wien übergeben.
Danke an alle Eltern, die gespendet haben!
Kleidersammlung

Schachbrett Title Example

Buffet am Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür war das Buffet des Elternvereins erste Anlaufstelle für Elternfragen und hungrige (zukünftige) SchülerInnen.

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Buffet%20TdoT2023

Schachbrett Title Example

Schultaschenaktion:

Am Ende des Schuljahres 2022/23 sammelte der Elternverein nicht mehr gebrauchte Schultaschen, die über das Sozialprojekt #pflichtSCHULTASCHE an von Armut betroffene Familien weitergegeben werden. 
Link für SpenderInnen oder selbst Betroffene: https://evw.schule.wien.at/sozialprojekt-pflichtschultasche/
Schultaschensammelaktion+%281%29

Schachbrett Title Example

Sachspenden für Ukraine-Flüchtlinge

Auch die Kinder beschäftigt der Krieg und sie wollen helfen.
Zu Beginn des Ukraine-Krieges organisierte der Elternverein eine Sachspendensammlung für Geflüchtete.
Sachspenden_ukraine+%281%29

Schachbrett Title Example

Buffet zum Schulfest

Mit tatkräftiger Unterstützung engagierter Eltern und einer Eis-Spende von der Bezirksvorsteherin sorgte der Elternverein beim Schulfest 2023 nicht nur am Vormittag für das leibliche Wohl der Kinder und LehrerInnen, sondern lud heuer erstmals auch am Nachmittag zu einem fröhlichen Beisammensein aller Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen ein - ein gelungenes Fest, das im Schuljahr 2023/24 nach einer Wiederholung ruft. Termin zum Vormerken: 13.6.2024
 
Schulfest_Buffet

Schachbrett Title Example