Unser Schulhaus

Projekttage 3b Loosdorf / Mai 2018

Im Mai verbrachte die 3b drei wunderschöne Tage in Loosdorf im Weinviertel. Unte randerem machten die Kinder eine Foto-Rätselrally, besuchten die Hanslburg, grillten beim Lagerfeuer, bauten ein Tipi und gingen mit Frau Hummel auf Beerenjagd. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß!

Melanie Magor

 

Besuch der Brieffreunde

In der letzten Schulwoche wurde die 2b von ihren Brieffreunden und Brieffreundinnen (3. Klasse) aus der VS Kindermanngasse besucht. Die Kinder waren zu Beginn sehr aufgeregt, da sie sich nur durch Briefe kannten. Im Sommersemester herrschte reger Briefverkehr zwischen den zwei Klassen. Als die Kinder sich dann gegenüber standen, war die Nervosität bald verflogen und sie lernten sich besser kennen. Es wurde gemeinsam gespielt, gejausnet und unser Schulgarten erkundet.

Der Besuch war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon, wenn wir uns im nächsten Schuljahr vielleicht wiedersehen, aber bestimmt wieder voneinander lesen!

 

ARA 4 KIDS RUN

In der letzten Schulwoche des Schuljahres 2017/2018 gingen die 3b und 4b beim ARA 4 KIDS RUN an den Start. Alle Kinder schafften es bravourös ins Ziel. Ein Mädchen und zwei Buben schafften es sogar auf das Podest. Das Laufen für eine gute Sache war ein voller Erfolg.

Melanie Magor

 

Bildergalerien zu Aktivitäten der Schule

In der Schule werden im Laufe des Schuljahres verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Von einigen dieser Aktivitäten gibt es Fotos. Wir freuen uns, diese Bilder auf unserer Homepage präsentieren zu dürfen.

Die Fotos stammen entweder von einer Kolleginnen oder wurden uns von einem Elternteil eines Schülers bzw. einer Schülerin zur Verfügung gestellt. 

Zum Ansehen der Galerien klicken Sie bitte links in der Navigationsleiste auf eine unser Galerien.

Eine kleine Auswahl unserer vielen Bilder