Unser Team

Monika Gerhold-Kehrer

Klassenlehrerin
 

"Lehren heißt, ein Feuer entfachen, und nicht, einen leeren Eimer füllen." (Heraklit)

Kinder sind von Natur aus wissbegierig und interessiert an allem Neuem. Diese Begeisterung fürs Lernen versuche ich in meiner täglichen Arbeit zu erhalten beziehungsweise neu zu wecken.

FLB2A0859

Alexandra Höchtl

Klassenlehrerin

Schwerpunkt: Bewegung/Bewegtes Lernen
Ein positives Lernklima ist die Voraussetzung für Freude am Lernen.
Daher stehen in unserer Klasse gemeinschaftliches Lernen mit Bewegung, Hilfsbereitschaft und
Vertrauen im Mittelpunkt.
FLB2B1378

Johanna Karas

Klassenlehrerin








 
FLB2C2728

Eva Woransky

Klassenlehrerin

"Selber denken macht schlau" ist das Motto in meiner Klasse. Trotzdem hat bei uns das Miteinander und gegenseitiges Helfen Priorität.
Wir erarbeiten Vieles gemeinsam, gleichzeitig bieten uns diverse Lernmaterialien die Möglichkeit sich mit Inhalten auseinanderzusetzen, sei es allein, oder in Gruppen.
FLB3A2167

Lisa Zorn

Klassenlehrerin
 

Achtsamkeit und ein wertschätzender, höflicher Umgang liegen mir am Herzen.

In unseren Kreativstunden können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wichtig ist mir ein klarer Ordnungsrahmen und die Förderung der Selbstständigkeit.

FLB4A1493

Semiye Bahadir

Klassenlehrerin

Das soziale Lernen ist die Grundlage meines Unterrichts. Ein gutes Miteinander und eine positive
Klassenatmosphäre sind mir wichtig. Regelmäßige Bewegungseinheiten am Morgen oder zwischen
den Unterrichtseinheiten stehen ebenfalls an der Tagesordnung.
And by the way, I like English a lot.
FLB4B0995

Floriane Unger

Klassenlehrerin

Die Freude am Lernen, sich wohlfühlen in der Schule, Gesundheit, Bewegung und ein freundlicher
Umgang miteinander sind mir ein besonders großes Anliegen in meiner Tätigkeit als Volksschullehrerin.
FLB3B2569

Stefan Patak

Klassenlehrer

Eine gute Klassengemeinschaft, ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sowie eine Lernumgebung, in der sich alle wohlfühlen, sind die Basis für meine tägliche Arbeit mit den Kindern. Unter diesen Voraussetzungen können die Kinder bei mir mit viel Spaß und Freude täglich Neues entdecken und lernen. 
FLB3C2347

Melinda Velhorn

Klassenlehrerin

Leidenschaft für das Lehren, Geduld, Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, pädagogische Fähigkeiten, Kreativität, Geduld, Teamarbeit, Engagement für die Kinder, Bereitschaft zur Weiterbildung sind Eigenschaften, die von einer guten Lehrerin erwartet werden. Die tägliche Arbeit mit den Kindern motiviert mich, diesem Anspruch möglichst nahe zu kommen.
FLB4C1223

Barbara Edinger

Klassenlehrerin
 

Seit 20 Jahren bin ich nun Lehrerin und liebe meinen Beruf wie am 1. Tag.

Es ist mir besonders wichtig, meine Schüler/innen in ihrer Kreativität und vor allem in ihrem

sozialen Verhalten zu fördern. Nur gemeinsam sind wir stark und können so Spaß am Lernen haben.


 

FLB1A1988

Sabine Rummich

Klassenlehrerin

Für mich ist das Wichtigste, dass die Kinder gerne und mit Freude in die Schule gehen.
Ich lege großen Wert auf ein liebevolles, höfliches und wertschätzendes Miteinander.
Gegenseitiger Respekt, Hilfsbereitschaft und eine gute Klassengemeinschaft bilden die Basis für ein entspanntes Lernklima.
 
FLB1B1132

Monika Steinbichler

Klassenlehrerin

Ich freue mich, meine Schüler und Schülerinnen ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Gegenseitiger Respekt und Eigenverantwortung sind wichtige Grundlagen für eine gute Gemeinschaft.
Meine Schwerpunkte sind gesunde Ernährung, achtsamer und wertschätzender Umgang mit der
Natur sowie Bewegung.
FLB1C1804

Manuela Schwarzl

Klassenlehrerin Vorschulklasse
 

Spielerisch und entdeckend Lernen ist das Motto meiner Vorschulklasse! Es wechseln sich Lerneinheiten mit Singen, Basteln, Zeichnen und Turnen ab, sodass die Kinder nicht überfordert werden! Mein Ziel ist es, den Start ins Schulleben den zukünftigen Erstklässlern zu erleichtern!

FLB1VS1609

Monika Leitner

Teamlehrerin

Ich darf als Teamlehrerin viele Kinder aus verschiedensten Klassen ein Stück beim "Größerwerden" begleiten. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Förderung der Lesemotivation. Im Leseclub in unserer Schulbibliothek lesen wir viele Bücher, sprechen darüber und spielen oder malen Szenen nach - und wir schreiben sogar selbst Bücher und illustrieren sie. Das macht den Kindern und mir viel Freude!
FLB2C3490

Birgit Keller

Teamlehrerin
 

Mein Motto ist "Mach mit!", statt "Fang an!"

Mein Herz schlägt besonders für den Englischunterricht. Neben der spielerischen Gestaltung des Unterrichts, liegt mein Fokus darauf, die Kinder auf den Englischunterricht in der nächsten Schule vorzubereiten.




 

FLB4A7280

Carmen Sieira-Garcia

Sprachförderlehrerin
 

In Spanien geboren und aufgewachsen entdeckte ich schon sehr früh meine Liebe zu Sprachen, weshalb ich Germanistik studierte. Mir ist es ein großes Anliegen, dass die Kinder ebenfalls Spaß daran haben, die wunderschöne deutsche Sprache zu erlernen. Mit Spiel, Konversation und Musik erarbeiten wir so gemeinsam ein Fundament. Dabei sind Toleranz, Akzeptanz sowie ein harmonisches Miteinander essentiell für mich.

FLB3A2143

Karin Roth

Teamlehrerin
 

„WE HAVE TO REACH THEM TO TEACH THEM.”

(Pearl Nitsche)

 

In diesem Sinne unterstütze und begleite ich die Kinder individuell – Lernen mit Freude und Erfolgserlebnissen!


 

FLB4B7467

Gabriela Zeggl

Sprachheillehrerin








 
FLB4A7293

Sabine Saminger

röm.-kath. Religionsunterricht (auch als Freigegenstand für Kinder ohne Bekenntnis)

Gitarrenklänge, Percussion, Playmobil, Schatzkisten... Religionsunterricht macht einfach Spaß! Religionslehrerin ist mein Traumberuf! Ich darf mit Kindern über die Welt staunen, philosophieren, Bibelgeschichten als Hoffnung und Halt erfahren und entdecken, was im Leben wirklich wichtig ist.
FLB2C3371

Anna Letz

Teamlehrerin
FLB3B2559

Salena Behric

Teamlehrerin
FLB1C1820

Elisabeth Zwischenberger

Teamlehrerin
FLB3A2161

Isabella Bauer

Beratungslehrerin

Zu meinen Aufgabenbereichen zählen die
Betreuung von Schüler:innen, die in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung Hilfe benötigen, die Begleitung in belastenden Lebenssituationen sowie die Beratung für Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrer:innen.
95901-Portrait1_00004

Nurcan Uslu

islam. Religionsunterricht
placeholder

Biljana Zivojinovic

orth. Religionsunterricht
placeholder